Über das Weingut

Menschen & Weine im Einklang

Mehr erfahren

Weinhandwerker Wolfgang Lenartz

Seine Freunde beschreiben ihn als „unkompliziert und dennoch vielschichtig – so wie seine Weine“. Wolfgang ist ein Genuss-Mensch, der geradlinig und strukturiert, gleichzeitig aber auch feinfühlig und intuitiv seinen Weg als Weingut-Besitzer vorangeht. Mit seinem Talent für das Weinhandwerk bringt er zugleich die dafür notwendigen Eigenschaften mit: Geduld und Ausdauer, Ehrgeiz und viel Fantasie.

Er hat nicht nur einen besonderen Faible für die Herstellung vollendeter Weine, sondern auch ein Gespür für Menschen. So gelingt es ihm, anhand nur weniger Aussagen den individuellen Weingeschmack seines Gegenübers „herauszuhören“ und den jeweils passenden Wein zu empfehlen – damit jeder Schluck zum Genuss wird.
Bei der Arbeit in den Weinbergen und im Weinkeller wird Wolfgang tatkräftig unterstützt von seinen Söhnen Lukas, Johannes, Moritz und Max.

Wein bestellen